Was ist HPV und wie Sie zu behandeln

Das menschliche papillomavirus (HPV) ist eine sehr weit verbreitete sexuell übertragbare Infektion.

Merkmal dieser Infektion ist, dass es seit vielen Jahren nicht manifestieren, aber schließlich führte zur Entwicklung von gutartigen (Papillom) oder bösartig (Gebärmutterhals-Krebs) Erkrankungen der Geschlechtsorgane.

Typen des humanen papillomavirus

Es gibt mehr als 100 HPV-Typen. Typen sind eine Art von "sub-Spezies" des virus, unterscheiden. Typen sind gekennzeichnet durch Nummern, die Ihnen zugewiesen sind, als offene.

Eine Gruppe von hohen onkogenen Risiko sind 14 Arten: 16, 18, 31, 33, 35, 39, 45, 51, 52, 56, 58, 59, 66, 68 (diese Arten sind in Bezug auf Gebärmutterhalskrebs).

Außerdem bekannte Arten von niedrigen onkogenen Risiko (vor allem 6 und 11). Sie führen zu der Entstehung von anogenitalen Warzen (Warzen, Papillome). Papillome, die sich auf der Schleimhaut der vulva, der vagina, in der perianalen region, auf die Haut der Genitalien. Sie sind fast nie bösartig werden, jedoch führen zu deutlichen kosmetischen Fehlern, in den Genitalbereich. Warzen auf andere Teile des Körpers (Arme, Beine, Gesicht) kann auch verursacht werden, durch diese virus-Typen, und kann einen anderen Ursprung haben. Im nachfolgenden Artikel werden wir GESONDERT diskutieren Sie die Arten von HPV "high risk" und "low risk".

Infektion mit dem humanen papillomavirus

Das virus wird meistens durch sexuelle Kontakte übertragen. Früher oder später infiziert werden mit HPV, fast alle Frauen: bis zu 90% der sexuell aktiven Frauen Gesicht diese Infektion in Ihrem Leben.

Aber es gibt auch gute Nachrichten: in den meisten Fällen (etwa 90%) wird die Befreiung von HPV ohne medizinische Eingriffe innerhalb von zwei Jahren.

Dies ist der normale Verlauf der infektiösen Prozess, die von HPV verursacht im menschlichen Körper. Diese Zeit ist genug, um das menschliche Immunsystem vollständig zu entfernen den virus. In dieser situation, HPV wird nicht bringen Schaden für den Körper. Das ist, wenn HPV-wurde vor einiger Zeit, jetzt ist es Weg, es ist absolut in Ordnung!

Es ist nötig zu berücksichtigen, dass das Immunsystem funktioniert, unterschiedliche Menschen mit "unterschiedlichen Geschwindigkeiten". In diesem Zusammenhang, die Geschwindigkeit, das loswerden von HPV haben unterschiedliche Sexualpartner. Daher ist es möglich, dass einer der Partner vor der HPV und der andere nicht.

Die meisten Menschen infizieren sich mit HPV-bald nachdem er sexuell aktiv ist, und viele von Ihnen werden nie wissen, dass infiziert mit HPV. Anhaltende Immunität nach Infektion ist nicht generiert, also vielleicht so eine erneute Infektion der gleiche virus, der bereits treffen, und andere Arten von Viren.

HPV "high risk" ist gefährlich, weil es kann dazu führen, die Entwicklung von Gebärmutterhalskrebs und einigen anderen Krebsarten. Andere Probleme mit HPV "high-risk" - Ursachen. HPV führt zu der Entwicklung der Entzündung der Schleimhaut der vagina/Zervix und des uterus, Menstruationsstörungen oder Unfruchtbarkeit.

HPV beeinflusst nicht die Fruchtbarkeit und Schwangerschaft. Kind HPV "high-risk" wird nicht übertragen, während der Schwangerschaft und der Geburt. Diagnose von HPV

Test für HPV-hohen onkogenen Risiko von bis zu 25 Jahren, fast sinnlos (außer für jene Frauen, die früh beginnt das sexuelle Leben (bis 18 Jahren)), als zu diesem Zeitpunkt ist sehr wahrscheinlich, um das virus zu erkennen, die bald selbst den Körper verlassen.

Nach 25 – 30 Jahren getestet werden, macht Sinn:

Das humane papilloma-virus
  • zusammen mit der Analyse für die Zytologie (PAP – test). Wenn es änderungen in der PAP-test und HPV "high risk", eine solche situation erfordert Besondere Aufmerksamkeit.
  • lange Persistenz der HPV "high risk" in der Abwesenheit von zytologischen Veränderungen erfordert auch Aufmerksamkeit. Seit kurzem ist es bewiesen, dass die Sensitivität des HPV-Tests in der Prävention von Gebärmutterhalskrebs ist höher als die Sensitivität der zytologischen Untersuchungen in Zusammenhang mit der Bestimmung von HPV (ohne Zytologie) genehmigt, wie eine unabhängige Studie für die Prävention von Gebärmutterhalskrebs in den Vereinigten Staaten. In Russland jedoch empfohlen, die jährliche zytologische Untersuchung, daher scheint eine vernünftige Kombination dieser zwei Studien;
  • nach der Behandlung der Dysplasie/pre-Krebs/Krebs des Gebärmutterhalses (keine HPV in der Analyse nach der Behandlung ist fast immer ein Hinweis auf eine erfolgreiche Therapie). Für die Untersuchung erhalten, müssen Sie einen Abstrich aus dem Zervikalkanal (es ist möglich, Studie material aus der Scheide, allerdings screening wird empfohlen, die Erlangung von material aus der Zervix).

Analyse nehmen müssen:

  • 1 mal pro Jahr (wenn HPV "high-risk" hatte zuvor erkannt wurde, und-Analyse befasst, in Verbindung mit der Zytologie);
  • 1 mal in 5 Jahren, wenn die Vorherige Analyse war negativ.

Zum test für Onkogene HPV-low-risk gibt es keine Notwendigkeit fast nie. Wenn Papillome, diese Analyse nicht sinnvoll ist, grundsätzlich (Träger des virus ist möglich, die Behandlung des virus gibt, also was tun mit dem Ergebnis der Analyse ist unbekannt).

Wenn das Papillom ist, dann:

  • am häufigsten werden Sie durch HPV verursacht;
  • um Sie zu entfernen, müssen Sie unabhängig davon, finden wir uns 6/11-Typen oder nicht;
  • wenn wir die Tupfer direkt aus Papillome, und nicht aus der Scheide/Muttermund.

Es gibt tests für HPV der verschiedenen Arten. Wenn Sie regelmäßig auf HPV untersucht, darauf zu achten, was insbesondere die Arten in die Analyse einbezogen. Einige Labors forschen nur für die 16-und 18-Typ, andere auf alle Arten zusammen. Es ist auch möglich, den test, die Ermittlung der 14 HPV-Typen "hoch-Risiko" in ein quantitatives format. Quantitative Merkmale sind wichtig, um vorherzusagen, die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung von precancer und Gebärmutterhalskrebs. Die Anwendung dieser tests im Rahmen der Prävention von Gebärmutterhalskrebs und nicht als eine unabhängige test. Analyse von HPV-ohne dass sich die Ergebnisse der Zytologie (PAP-test) ist oft nicht erlauben, Schlussfolgerungen über den Gesundheitszustand des Patienten.

Es gibt keine solche Analyse, die bestimmen werden, "gehen" oder virus bei einem bestimmten Patienten oder nicht.

Behandlung von humanen papillomavirus

Es gibt keine medizinische Behandlung für HPV. Es gibt Behandlungen für Bedingungen, die durch HPV (papilloma -, Dysplasie -, precancer, Gebärmutterhalskrebs). Diese Behandlung sollte durchgeführt werden, die mit der Verwendung von chirurgischen Methoden (cryocoagulation, laser -, radio-Messer).

Keine "Hilfsstoffe" nicht in Bezug auf die Behandlung von HPV und sollten nicht angewendet werden. Keines der bekannten Medikamente wurden nicht entsprechende tests hätten gezeigt, Ihre Wirksamkeit und Sicherheit. Eines der Protokolle/standards/Empfehlungen diese Medikamente sind nicht im Lieferumfang enthalten. Die Anwesenheit oder Abwesenheit von "erosion" der Muttermund hat sich nicht auf die Behandlung von HPV.

Wenn der patient hat keine Beschwerden und keine Papillome/Veränderungen am Gebärmutterhals während der Kolposkopie, und nach den PAP — test, keine Behandlung Verfahren sind nicht notwendig.

Sie müssen nur die Wiederholung der Prüfung 1 mal pro Jahr und zu überwachen den Zustand des Gebärmutterhalses (jährlich PAP — test, Kolposkopie). In den meisten Fällen wird das virus gehen vom Körper Weg auf Ihre eigenen. Wenn nicht verlassen, ist es nicht notwendig, es führt zu der Entwicklung von Gebärmutterhalskrebs, aber überwachung ist erforderlich. Die Behandlung der sexuellen Partner ist nicht erforderlich (mit Ausnahme von den Fällen, wenn beide Partner HPV genital-Organe).

Prävention der Infektion mit dem humanen papillomavirus

Entwickelte Impfstoffe schützen gegen 16 und 18 HPV-Typen (einer der Impfstoffe schützt auch gegen 6 und 11). HPV-Typen 16 und 18 sind "verantwortlich" für 70% der Fälle von Gebärmutterhalskrebs, und daher ist Schutz vor Ihnen so wichtig ist. Routine-Impfung wird eingesetzt in 45 Ländern auf der ganzen Welt. Ein Kondom (es muss nicht 100% Schutz).